Das Buch mit dem schönsten cover, das du besitzt

So Blog-Stöckchen kom­men wohl nicht ohne Superla­tive aus. Nun wäh­le ich die Büch­er, die ich kaufe nicht vorder­gründig nach dem Ausse­hen aus, aber natür­lich wird sich da ab und an sehr Mühe gegeben mit der äußeren Erschei­n­ung. Da gibt es stark verzierte, dicke Schinken in mein­er Büch­er­samm­lung mit sich vom Buchum­schlag abheben­den Cov­er­mo­tiv­en, schlicht schöne Auf­machun­gen, wie auch Hand­schme­ich­ler. In den Sinn kam mir aber diese kleine Son­der­aus­gabe von Her­mann Hesses Das Glasper­len­spiel zu dessen 125. Geburt­stag: Das Buch ist eigentlich schlicht weiß, allerd­ings einge­bet­tet in einen Plas­tikum­schlag, auf den ein Glasper­len­fo­to Corbis/ Stock Mar­ket gedruckt wurde. Das hat wohl eine ins Auge fal­l­en­dere Wirkung, als wenn das Foto ein­fach direkt auf das Buch gedruckt wor­den wäre, es ist auf jeden Fall eine gelun­gene Idee.

DSCF1817

1. Das Buch, das du zurzeit liest
2. Das Buch, das du als näch­stes liest/lesen willst
3. Dein Lieblings­buch
4. Dein Has­s­buch
5. Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen kön­ntest
6. Ein Buch, das du nur ein­mal lesen kannst (egal, ob du es has­st oder nicht)
7. Ein Buch, das dich an jeman­den erin­nert
8. Ein Buch, das dich an einen Ort erin­nert
9. Das erste Buch, das du je gele­sen hast
10. Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
11. Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jet­zt has­st
12. Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… emp­fohlen bekom­men hast
13. Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
14. Ein Buch aus dein­er Kind­heit
15. Das 4. Buch in deinem Regal von links
16. Das 9. Buch in deinem Regal von rechts
17. Augen zu und irgen­dein Buch aus dem Regal nehmen
18. Das Buch mit dem schön­sten Cov­er, das du besitzt
19. Ein Buch, das du schon immer lesen woll­test
20. Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lek­türe gele­sen hast
21. Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lek­türe gele­sen hast
22. Das Buch in deinem Regal, das die meis­ten Seit­en hat
23. Das Buch in deinem Regal, das die wenig­sten Seit­en hat
24. Ein Buch, von dem nie­mand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
25. Ein Buch, bei dem die Haupt­per­son dich ziem­lich gut beschreibt
26. Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vor­lesen würdest
27. Ein Buch, dessen Haupt­per­son dein „Ide­al“ ist
28. Zum Glück wurde dieses Buch ver­filmt!
29. Warum zur Hölle wurde dieses Buch ver­filmt?
30. Warum zur Hölle wurde dieses Buch noch nicht ver­filmt?
31. Das Buch, das du am häu­fig­sten ver­schenkt hast

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.